Logo_Farbe_jpeg02

Grias God bei da

Eringer Theatergrupp’n

Logo_Farbe_jpeg02

“Die Wundersau”

  Zurück zu den Wurzeln, so könnte man den Umzug in den ehemaligen Steg - Kinosaal betiteln.

    Nachdem im Januar die Einweihung unseres Theaterstadels tadellos geklappt hatte, wollten wir mit unserem Spiel dort fortfahren, wo vor 20 Jahren alles begann. Der Auffüh- rungstermin im Mai war für uns recht ungewohnt, liess sich aber, bedingt durch die späte Fertigstellung des Stadels nicht vermeiden.

    Nach langen Überlegungen, womit wir in unserem Theaterstadel zum ersten Mal an die Öffentlichkeit treten wollten, (die Gedanken gingen von einem “Bunten Abend”, wie bei unserem ersten Auftreten bis hin zur Aufführung eines historischen Theaterstücks) fiel unsere Wahl letztendlich doch auf das bewährte Genre “Komödie”. Mit dem Stück

“Die Wundersau”

haben wir keinen schlechten Griff getan. Es war ein herrliches Gefühl, endlich wieder einmal ein Stück zu spielen, das in einer freien Landschaft spielt. Im Schützenhaus war dies nämlich wegen einer Bühnenhöhe von 2,20 Meter leider nicht möglich. Zudem hatten wir nun mit 7,5 m Bühnenöffnung eine Bühnenbreite zur Verfügung, an die wir uns erst gewöhnen mussten.

    Als Rückwand für unser Bühnenbild wurde eine alte Ansicht aus den 20er Jahren verwendet. Die Leinwand war zwar schon sehr brüchig, aber dank unserer sehr vorsichtigen Behandlung und Restaurierung war sie der eigentliche Blickfang.

    Am Freitag, den 10. Mai 1996 wurde unser Theaterstadel endlich seiner eigentlichen Bestimmung übergeben. Um 20:00 Uhr öffnete sich nach 17 Jahren der Vorhang wieder zu einem Theaterstück in diesem Raum. Die Besucherzahl bei der Premiere war eher schwach, doch die weiteren Abendvorstellungen waren restlos ausverkauft. Es mussten sogar viele Besucher wieder heimgeschickt werden, so dass wir uns entschlossen, das Stück am 15. und 16. Juni zu wiederholen. So etwas hatten wir in der 20 jährigen Geschichte unseres Theaterspiels auch noch nie tun müssen.

    Mit 925 Besuchern konnten wir bei diesem Stück einen neuen Besucherrekord verzeichnen.

Die Darsteller waren:

Gerold Bauer, Sieglinde Lew, Jürgen Aigner, Arthur Reichenbacher jun., Gisela Sperk, Walter Hautz, Susi Österreicher, Claudia Berndorfer, Gottfried Schlögl und Cornelia Huber.

Bühnenmeister: Erhard Rügner

Souffleur: Arthur Reichenbacher sen.

Maske: Martina und Christian Wolf

Regie: Willi Hamberger

Die Wundersau 01

Die Wundersau 02

Die Wundersau 03

Die Wundersau 04

Die Wundersau 05

Die Wundersau 06

0

1

2

3

4

5

Die Wundersau 07

Die Wundersau 10

Die Wundersau 11

Die Wundersau 17

Die Wundersau 23

Die Wundersau 26

6

7

8

9

10

11

Die Wundersau 27

Die Wundersau 29

Die Wundersau 30

Die Wundersau 33

Die Wundersau 34

Die Wundersau 39

12

13

14

15

16

17

Die Wundersau 40

Die Wundersau 42

Die Wundersau 43

Die Wundersau 45

Die Wundersau 48

Die Wundersau 52

18

19

20

21

22

23

BuiltWithNOF

 

[Startseite] [Wir über Uns] [Unsere Spieler] [Renovierung] [Chronik] [1996 Die Wundersau] [1995 Die g'mischte Sauna] [1994 Jetzt geht die Uhr richtig] [1993-Die Geisterbraut] [1991-92 1:0 für Kathl] [1990 die verflixte Bettstatt] [1989 Gaunerpech] [1988 Der Domherr klopft] [1987 Alois, wo warst du heute Nacht?] [1986 Der Gspensterhof] [1985 Der Regierungsvetter] [1984 Der verliebte Spion] [1983 Dein Auftritt, Tante Frieda!] [1982 Das Ei des Korbinian] [1981 Flori rückt ein] [1979-80 Die adlige Susanne] [1978 Das rotseidene Höserl] [1977 Der störrische Kurgast] [1976 Liebe macht blind] [1975 Bunter Abend] [Unbenannt64] [Impressum]