Logo_Farbe_jpeg02

Grias God bei da

Eringer Theatergrupp’n

Logo_Farbe_jpeg02

Jetzt geht die Uhr richtig

  Das Theaterspielen erweckte auch das Interesse der Jugend und so konnten mit Claudia Berndorfer, Christian Schlögl und Arthur Reichenbacher jun. drei neue Spieler ihre ersten Schritte auf den “Brettern die die Welt bedeuten” machen.

  Günther Kainzlbauer legte aus sehr persönlichen Gründen sein Amt als Souffleur nieder. Mit Robert Dobler fanden wir einen guten Ersatz.

  Martina und Christian Wolf knüpften an eine sehr alte Eringer Tradition an, nach der der Friseur von Ering auch das Schminken der Theaterspieler übernimmt. Sie hatten auch gleich viel zu tun, machten ihre Sache aber ganz hervorragend.

  Bei der zweiten Aufführung passierte am Ende eine lustige Sache. Bei der Vorstellung aller Mitwirkenden wird unser Souffleur immer aus seinem Kasten herausgezogen. Dabei blieb er mit seiner Jeans an einem hervorstehenden Nagel hängen. Gerold Bauer hörte zwar das Reissen von irgend etwas, glaubte aber, es wäre die Liege und zog unseren Robert extra kräftig heraus. Dieser wurde den lachenden Publikum eben mit “Designerjeans” vorgestellt.

  Bei der vorletzten Aufführung bekam unser Neuling Christian Schlögl einen gehörigen Schrecken, als in seiner Szene plötzlich der Spiegel von der Wand fiel. Gott sei Dank wurde der Spiegel in diesem Akt nicht benötigt und während der Pause wurde er wieder notdürftig repariert.

  Der Reinerlös der Nachmittagsvorstellung wurde für die Renovierung unserer Pfarrkirche gespendet. Dank des guten Besuches konnte Spielleiter Willi Hamberger unserem Pfarrer Herbert Czech am Ende der Vorstellung ein Kuvert mit 600.-- DM überreichen.

  Was zu diesem Zeitpunkt noch niemand ahnte, dieses Stück war das letzte, welches wir als “Theatergruppe der Wasserwacht Ering” aufführten. Am 20. Oktober 1994 wurde die Gruppe aus organisatorischen Gründen als “Eringer Theatergrupp’n e.V.” als eigenständiger Verein gegründet.

  Die Darsteller waren: Claudia Berndorfer, Sieglinde Lew, Elisabeth Riedleder, Ulli Schlögl, Monika Wimmer, Gerold Bauer, Willi Hamberger, Walter Hautz, Arthur Reichenbacher jun., Christian Schlögl, Gottfried Schlögl und Karl Widl.

  Souffleur: Robert Dobler  Bühnenmeister: Erhard Rügner Maske: Marina und Christian Wolf Regie: Willi Hamberger

BuiltWithNOF

0

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

32

33

34

 

[Startseite] [Wir über Uns] [Unsere Spieler] [Renovierung] [Chronik] [1996 Die Wundersau] [1995 Die g'mischte Sauna] [1994 Jetzt geht die Uhr richtig] [1993-Die Geisterbraut] [1991-92 1:0 für Kathl] [1990 die verflixte Bettstatt] [1989 Gaunerpech] [1988 Der Domherr klopft] [1987 Alois, wo warst du heute Nacht?] [1986 Der Gspensterhof] [1985 Der Regierungsvetter] [1984 Der verliebte Spion] [1983 Dein Auftritt, Tante Frieda!] [1982 Das Ei des Korbinian] [1981 Flori rückt ein] [1979-80 Die adlige Susanne] [1978 Das rotseidene Höserl] [1977 Der störrische Kurgast] [1976 Liebe macht blind] [1975 Bunter Abend] [Unbenannt64] [Impressum]