Logo_Farbe_jpeg02

Grias God bei da

Eringer Theatergrupp’n

Logo_Farbe_jpeg02

Die Geisterbraut 1993

   Dieses Stück wollten wir ursprünglich 1988 aufführen, scheiterten jedoch an der Besetzung. Und auch diesmal schien es, als würde eine Aufführung an der Besetzung scheitern. Waltraud Lugbauer musste für 2 Wochen ins Krankenhaus, glaubte aber fest daran, bis zu den Proben wieder zur Verfügung zu stehen. Sieglinde Lew stand uns nach 6 Jahren “Enthaltsamkeit” (Kinder grossziehen) Gott sei Dank wieder zur Verfügung. Waltraud Lugbauer kam am 23. November aus dem Krankenhaus, und so konnten wir am 26. November mit den Proben beginnen. Nun hatten wir bis zur Aufführung noch genau 4 Wochen Zeit.

   Jürgen Aigner brachte uns die nächste Hiobsbotschaft. Er musste für 10 Tage ins Manöver. Gottfried Schlögl musste für 3 Tage mit seinem Chef nach Ungarn fahren, wir verloren langsam den Glauben an ein Gelingen unseres Spiels.

   Mit viel Konzentration und beinahe täglichen Proben schafften wir es das Stück doch noch recht passabel den Zuschauern zu präsentieren. Die Generalprobe am Nachmittag der Premiere verlief zwar ziemlich chaotisch, doch am Abend klappte alles wie am Schnürchen. Erhard Rügner, wieder gesund, trug mit seiner Ruhe und Gelassenheit viel dazu bei.

     Die Mitwirkenden waren:

Waltraud Lugbauer, Sieglinde Lew, Monika Wimmer, Willi Hamberger, Jürgen Aigner, Gottfried Schlögl und Gerold Bauer.

Bühnenmeister: Erhard Rügner, Souffleur: Günther Kainzlbauer, Bühnenbild: Walter Hautz, Regie: Willi Hamberger

 

BuiltWithNOF

Die Geisterbraut 03

Die Geisterbraut 05

Die Geisterbraut 07

Die Geisterbraut 08

Die Geisterbraut 10

Die Geisterbraut 11

0

1

2

3

4

5

Die Geisterbraut 15

Die Geisterbraut 16

Die Geisterbraut 19

Die Geisterbraut 20

Die Geisterbraut 21

Die Geisterbraut 22

6

7

8

9

10

11

Die Geisterbraut 25

Die Geisterbraut 27

Die Geisterbraut 35

Die Geisterbraut 38

Die Geisterbraut 39

Die Geisterbraut 40

12

13

14

15

16

17

 

[Startseite] [Wir über Uns] [Unsere Spieler] [Renovierung] [Chronik] [1996 Die Wundersau] [1995 Die g'mischte Sauna] [1994 Jetzt geht die Uhr richtig] [1993-Die Geisterbraut] [1991-92 1:0 für Kathl] [1990 die verflixte Bettstatt] [1989 Gaunerpech] [1988 Der Domherr klopft] [1987 Alois, wo warst du heute Nacht?] [1986 Der Gspensterhof] [1985 Der Regierungsvetter] [1984 Der verliebte Spion] [1983 Dein Auftritt, Tante Frieda!] [1982 Das Ei des Korbinian] [1981 Flori rückt ein] [1979-80 Die adlige Susanne] [1978 Das rotseidene Höserl] [1977 Der störrische Kurgast] [1976 Liebe macht blind] [1975 Bunter Abend] [Unbenannt64] [Impressum]